Equipment: großer Kochtopf

Landhaussuppe

Landhaussuppe

Rezept ohne Schnellkochtopf!

‘Warum nicht mal etwas ganz anderes ausprobieren?’, dachte ich so bei mir, als mein Blick bei der wöchentlichen Nahrungssuche auf einem Rezept für eine Landhaussuppe hängen blieb. ‘Spinat hatten wir schon eine Weile nicht mehr!’ – Dieser Gedanke verfestigte sich im Hirn und verlangte nach…

Kartoffel-Blumenkohl-Suppe

Kartoffel-Blumenkohl-Suppe

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Dieses Rezept handelt von Ofengemüse – bzw. von dem was davon manchmal übrig bleibt. Es ist schon irgendwie ein Suppenrezept und dreht sich um Kartoffeln, Blumenkohl, Pfifferlinge und eine ungeheure Menge Knoblauch. Ganz ehrlich – ich war überrascht über den Rezept-Hinweis, dass ich eine ganze…

Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit GEFRO Balance

Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit GEFRO Balance

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Im Rahmen meines Tests der neuen Lebensmittel-Linie GEFRO Balance kochte ich gestern Abend eine Spitzkohl-Kartoffelsuppe nach dem Rezept von GEFRO. Um es gleich vorweg zu nehmen: es ist erstaunlich einfach mit GEFRO zu kochen, weil ich beim Würzen total auf Salz, Pfeffer und meine Intuition…

Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko

Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Ich nenne das Rezept hier “Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko”, weil das Rezept in dem Kochbuch “Mexikanische Pilzsuppe” hieß, ich nach dem Kochen und dem anschließenden Genuß aber die mexikanische Note nicht vermisste. Diese Pilzsuppe schmeckt, ist brutal einfach zusammengekocht kostet nicht die Welt.