Equipment: Pellkartoffel-Schäler-Set

Schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Schwäbischer Kartoffelsalat ist für jemanden, der wie ich Kartoffelsalat nur als ein Kartoffel-Wurst-Gurke-Majonaise-Gemisch kennt (inzwischen trifft es “kannte” besser), eine interessante Neuerfahrung. Nicht nur, dass dieser Salat im Gegensatz zu obiger Variante meist fast warm gegessen wird, nein – die Zubereitung und Zutaten unterscheiden sich…

Bratkartoffeln

Bratkartoffeln

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Bratkartoffeln – wohl kaum über ein anderes Gericht gehen die Meinungen so weit auseinander wie über Bratkartoffeln. Wie müssen sie beschaffen sein, wenn sie auf den Teller purzeln? Knackig cross oder als Matschepampe? Wie werden Bratkartoffeln richtig zubereitet? Brät man Bratkartoffeln besser aus rohen Kartoffeln…

Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko

Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Ich nenne das Rezept hier “Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko”, weil das Rezept in dem Kochbuch “Mexikanische Pilzsuppe” hieß, ich nach dem Kochen und dem anschließenden Genuß aber die mexikanische Note nicht vermisste. Diese Pilzsuppe schmeckt, ist brutal einfach zusammengekocht kostet nicht die Welt.

Orientalische Bratkartoffeln

Orientalische Bratkartoffeln

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Ich liebe Bratkartoffeln. Das muss ich gleich vorweg schicken. Bratkartoffeln eignen sich wunderbar als Beilage für Steaks, Schnitzel, Gulasch, Braten und … einfach fast alles. Selbst mit Spiegeleiern sehen sie gut aus. Dann heißen sie Bauernfrühstück. Letztes Wochenende grub meine Frau ein Rezept für “orientalische…