Equipment: Bratentopf

Chili con carne … mit/ohne Hackfleisch

Chili con carne … mit/ohne Hackfleisch

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Chili con carne stand neulich auf dem Speiseplan meiner Familie. Ich liebe ein gutes Chili con carne und war hocherfreut, dies erneut selbst produzieren zu dürfen. Es kam allerdings ganz anders. Chili con carne gehört mit Hackfleisch. Hackfleisch ist ein Fremdwort in der veganen oder…

Rinderbraten in Rotwein-Spekulatius-Soße

Rinderbraten in Rotwein-Spekulatius-Soße

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Dies ist die Geschichte eines Rinderbraten in Rotwein-Lebkuchen-Soße. Ja – im Kochbuch steht “Rinderbraten in Rotwein-Lebkuchen-Soße”, aber da ich keine Lebkuchen hatte, musste ich auf Spekulatius ausweichen. Diese Gewürzspekulatius haben ja das Wort “Gewürz” schon im Namen und damit sind sie gerade zu zum Kochen…

Schnitzelpfanne für Räuber

Schnitzelpfanne für Räuber

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Eine Schnitzelpfanne lauerte mir neulich auf. Ich weiß auch nicht, warum es mich derzeit immer wieder zu den Schnitzeln zieht. Aber dieses Rezept schrie mich förmlich an. Da ich gerade nicht auf Streit mit mir aus war, habe ich es kurzerhand gekocht. Dies ist nun…

Gulaschsuppe Rezept ohne Schnellkochtopf

Gulaschsuppe Rezept ohne Schnellkochtopf

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Mit einer Gulaschsuppe soll es also mal wieder was deftiges sein, ja? Womöglich noch der absolute Knaller auf der Party am Wochenende. Hmmm … da kann ich nur sagen: mit ner hammermäßigen Gulaschsuppe kannst Du fast nichts falsch machen. Ganz sicher. Eine Gulaschsuppe ist ein…

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Szegediner Gulasch ist immer eine Mahlzeit wert. Die Entscheidung, was wir denn dieses Wochenende kochen wollen, fiel auf den Szegediner Gulasch. Ausgestattet mit einem Glas Spreewälder Sauerkraut vom letzten Besuch der Eltern sollte dies ein sehr leckeres Essen abgeben. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegentum…