Equipment: Zester (Reibe)

Japanisches Kichererbsen-Curry – veganes Instant Pot Rezept

Japanisches Kichererbsen-Curry – veganes Instant Pot Rezept

Kichererbsen-Rezepte habe ich schon hin und wieder mal probiert. Das eine oder andere Curry habe ich schon gekocht. Japanisch war bisher noch nicht dabei gewesen. Egal ob vegan oder nicht vegan. Mein Instant Pot hatte es in der letzten Zeit nicht leicht. Er darbte im…

Kidney-Burger – vegetarische Burger mit Kidneybohnen

Kidney-Burger – vegetarische Burger mit Kidneybohnen

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Vegetarische Burger gab’s bei mir vorher noch nie. Aber … Neulich auf Facebook tauchte bei Benno ein Bild mit einer interessanten Burgerinstallation auf. Burger – die vegetarisch hergestellt waren. Benno hatte sie kreiert und recht hübsch arrangiert. Auf jeden Fall wurde ich neugierig und verkündete…

Gemüse-Schaschlik – Gemüsespieße grillen

Gemüse-Schaschlik – Gemüsespieße grillen

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Gemüsespieße oder anders ausgedrückt “Gemüse-Schaschlik” sind nichts anderes als ganz normale Schaschlik-Spieße, nur halt ohne Fleisch. Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, oder für die Ernährung von Vegetariern und Veganern kümmern muss, wird sich über diese fleischlosen Spieße freuen: sie sind einfach herzustellen und schnell…

Schnitzelpfanne für Räuber

Schnitzelpfanne für Räuber

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Eine Schnitzelpfanne lauerte mir neulich auf. Ich weiß auch nicht, warum es mich derzeit immer wieder zu den Schnitzeln zieht. Aber dieses Rezept schrie mich förmlich an. Da ich gerade nicht auf Streit mit mir aus war, habe ich es kurzerhand gekocht. Dies ist nun…

Provenzalische Kartoffeln

Provenzalische Kartoffeln

Es sieht aus wie eine ganz spezielle Form von Bratkartoffeln. Es duftet wie … nun ja streng. Die provenzalischen Kartoffeln sollte man nicht unbedingt konsumieren, wenn nur Stunden später ein Zahnarzttermin, ein Date oder andere anregende Termine lauern. Dieses Gericht ist aber ein absoluter Leckerbissen.…

Geschnetzeltes mit Rösti-Kruste

Geschnetzeltes mit Rösti-Kruste

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Dies ist ein Rezept für Geschnetzeltes, welches im Ofen unter einer Kruste aus Rösti seinen Charme entwickelt. Das Rezept ist sehr einfach, billig und mit eineinhalb Stunden Zubereitungszeit nicht gerade eine Dauerbeschäftigung. Genau das Richtige, um zwischendurch mal was besonderes auf den Esstisch zu bringen.…

Sauerkraut-Lasagne

Sauerkraut-Lasagne

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Magst du auch Sauerkraut? Dieses urige, saftig-saure Vergnügen? Also ich stehe drauf, kannte es aber bisher entweder roh oder aber gekocht als Beilage beispielsweise zu Gulasch oder Haxe. Dann las ich über eine Lasagne, die mit Sauerkraut hergestellt wird und die optional noch nicht mal…

Hähnchencurry mit Mango und Kichererbsen

Hähnchencurry mit Mango und Kichererbsen

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Ich gestehe, dass ich im ersten Augenblick ein wenig skeptisch war, als ich vom Hähnchencurry mit Mango las. Allerdings hatte ich bereits mit Bananen und Äpfeln gekocht, warum nicht mal mit Mango? Was soll ich sagen – das Essen war ein Leckerbissen und ist eine…

Eisbein im Schnellkochtopf

Eisbein im Schnellkochtopf

Neulich stellte jemand über das kleine Eingabefeld da rechts auf dieser Seite die Frage nach “Eisbein im Schnellkochtopf”. Ich wurde von dieser eisigen Frage ziemlich überrascht. Mir wurde bewusst, dass ich in meinem Küchenleben noch nie Eisbein gekocht habe; weder mit noch ohne Schnellkochtopf. Nun…