Anleitungen

Bratkartoffeln-Rohmasse: Kartoffelscheiben auf einem Schneidebrett

Fragen und Antworten zu Kartoffeln

Kartoffeln sind aus der Küche – und insbesondere der deutschen Küche – nicht mehr wegzudenken, seit sie vor vielen Jahren den Weg nach Europa fanden. Da es verschiedene Arten und wahnsinnig vielfältige Kochrezepte mit ihnen gibt, trudeln auch immer wieder Fragen bei mir ein, die sich mit der schmackhaften Knolle beschäftigen. Ich habe beschlossen, diese

Fragen und Antworten zu Kartoffeln Alles lesen ...

Kochtöpfe

Was sind die Unterschiede zwischen klassischen und Schnellkochtöpfen?

In vielen privaten Küchen gehören Schnellkochtöpfe zur Standardausstattung. In der Gastronomie und in Großküchen werden Schnellkochtöpfe ebenfalls seit Jahrzehnten eingesetzt. Sie sparen Zeit, garen Speisen schonender und können den Energieverbrauch deutlich reduzieren. Wie unterscheidet sich ein Schnellkochtopf von einem normalen Kochtopf? Die Unterschiede zwischen Schnellkochtöpfen und normalen Kochtöpfen liegen im Aufbau und vor allem im

Was sind die Unterschiede zwischen klassischen und Schnellkochtöpfen? Alles lesen ...

Vitamine Gemüse Schnellkochtopf schonend

Deutsche Instant Pot Rezepte

Rezepte für den Instant Pot gibt es wie Sand am Meer. Deutsche Instant Pot Rezepte sind rarer. Das ist unzweifelhaft so. Für viele deutsche Köche ist die Suche nach Kochanleitungen leider etwas mühsam, denn – ich wage das zu behaupten – etwa 95% aller im Netz verfügbaren Rezepte für den IP sind auf Englisch. Mit

Deutsche Instant Pot Rezepte Alles lesen ...

Instant Pot und Schnellkochtopf Fragen

Schnellkochtopf-Tipps – Fragen & Antworten Teil 4

Inhaltsverzeichnis Wie bereite ich Tafelspitz-Fleisch mit dem Schnellkochtopf Sicomatic zu? Viele Köche würden jemanden “töten”, wenn er auf den Gedanken kommen würde, Tafelspitz in einem Schnellkochtopf zu kochen. Aber glücklicherweise sind wir hier in der Hausküche und nicht nicht in einem Sternerestaurant und so können wir das wagen. Tafelspitz im Schnellkochtopf ist eigentlich ganz einfach

Schnellkochtopf-Tipps – Fragen & Antworten Teil 4 Alles lesen ...

Instant Pot und Schnellkochtopf Fragen

Eure Fragen zum Schnellkochtopf

Ihr seid ganz schön wissbegierig, wisst ihr das? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass inzwischen fast jeden Tag Fragen zum Schnellkochtopf eintrudeln. Da ich bereits ganze drei Seiten mit dem Frage-Antwort-Spiel voll bekommen habe und trotzdem immer wieder das gleiche gefragt wird, habe ich mich entschlossen, diese Seite hier zu basteln. Es wird

Eure Fragen zum Schnellkochtopf Alles lesen ...

Instant Pot und Schnellkochtopf Fragen

Fragen und Antworten zum Schnellkochtopf – Teil 2

Inhaltsverzeichnis Wo bekomme ich Ersatzteile für meinen alten WMF Perfect Schnellkochtopf? Also ich würde zunächst mal bei Amazon schauen, denn da gibt’s u.U. noch die orignalen Ersatzteile zu günstigen Preisen: WMF Perfect Ersatzteile. Und wenn da nichts ist, dann schaue ich direkt bei WMF nach. Hallo, Möchte Eisbein im Schnellkochtopf auf Induktionsplatte kochen…. Sollte da

Fragen und Antworten zum Schnellkochtopf – Teil 2 Alles lesen ...

Nach oben scrollen