Profi-Tipp: Die Trennung von Eiweiß und Eigelb (Dotter)

Ein Platzhalter auf Schnellkochtopf-Rezept.de. Das Rezeptbild oder Kochbild wird geladen!

Das folgende Video wurde mir zugesteckt. Zurecht, denn es offenbart das Ei des Kolumbus. Ähem … naja fast. Es hat mit Eiern zu tun.

Du kennst das sicher: im Rezept steht, du sollst nur das Eigelb bzw. das Dotter verwenden. Und du kennst die Trennungszeremonie noch von Muttern und Vater: Ei aufschlagen, vorsichtig über einer Schüssel “aufbrechen” und dann so lange das Eigelb von einer Eierschalenhälfte in die andere schwappen lassen, bis das Eigelb fast vollständig separiert wurde.

Dabei geht es sooo viel einfacher!

Schau selbst und staune:


Related Posts

Ein Platzhalter auf Schnellkochtopf-Rezept.de. Das Rezeptbild oder Kochbild wird geladen!

Nudel-Würstchen-Auflauf – 9 Würstchen und 75 Nudeln

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Eben ging mit einem Nudelauflauf ein neues Experiment zu Ende: ein Würstchen-Nudel-Auflauf. Um das Fazit gleich vorweg zu nehmen: das Essen kam überraschenderweise nicht so überragend an, wie ich es vorab vermutet hatte. Gerade bei den Kids hätte ich mit anderen Reaktionen gerechnet. Kinder lieben […]

Ein Platzhalter auf Schnellkochtopf-Rezept.de. Das Rezeptbild oder Kochbild wird geladen!

Niedernauer Kartoffeln

In einem uralten Kochbuch fand ich ein leckeres Kartoffelrezept. Die Niedernauer Kartoffeln sind fast wie ein einfaches Bratkartoffel-Rrezept, aber der saure Rahm verleiht dem Rezept eine wunderbare Note. Wer das Kochen dieses Rezepts beim Status “Bratkartoffeln” beendet hat auch ein leckeres Futter.  Das brauchst du […]



1 thought on “Profi-Tipp: Die Trennung von Eiweiß und Eigelb (Dotter)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.