Asiatisch

Gemüse nach Gonbao-Art

Gonbao Gemüsepfanne

Dieses vegane Rezept für Gemüse nach Gonbao-Art war ein überraschender Totalerfolg in der Küche. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Köche in den asiatischen Restaurant diese dicken Soßen hinbekommen. Jetzt weiß ich es. Oder zumindest kenne ich nun eine Art und Weise. Das Kochen nach Gonbao-Art ist sehr einfach und eine totsicheres Rezept […]

Gonbao Gemüsepfanne Alles lesen ...

Linsen in einer Pfanne mit Knoblauch und Chili und Petersilie

Vegan kochen: Curry-Linsen-Bowl mit Röstkarotten

“Möglichst wenig Kohlenhydrate!” – das war die Hauptvorgabe für die Nahrungsfindung neulich. Auf der Suche nach geeigneten Rezepten stieß ich auf ein Rezept für eine vegane Curry-Linsen-Bowl mit Röstkarotten und einem Petersilien-Dipp. Die Rezeptzutaten verhießen einen orientalischen Gaumenhammer. Eine equipmentreiche Küchenschlacht ließ sich nicht leicht erahnen – es wurde aber eine. Doch der Einsatz hat

Vegan kochen: Curry-Linsen-Bowl mit Röstkarotten Alles lesen ...

Cremiges Soja-Chicken auf Basmati-Reis und eine Prisa scharfes Chili darüber - ein veganes Rezept

Soja-Chicken – cremiges, veganes Rezept

Neulich stand mal wieder “vegan” auf dem Essensplan. Wir hatten noch eine Packung große Soja-Schnetzel in der Schublade. Die großen Schnetzel eignen sich hervorragend dazu, so etwas wie “Geschnetzeltes” herzustellen: wie wäre es also mit einem veganen Soja-Chicken? Mit ein wenig Vorarbeit, welche darin besteht die Soja-Schnetzel in einer sehr kräftigen Gemüsebrühe einzuweichen, gelingt ein

Soja-Chicken – cremiges, veganes Rezept Alles lesen ...

Kartoffel-Erbsen-Curry

Aloo Mattar : Kartoffel-Erbsen-Curry

Wie kommt man darauf, Aloo Mattar zu kochen? Ich hatte neulich Wunschessen-Tag und es gelüstete mir nach etwas neuem, nachdem Töchterchen bereits lauthals in der kommenden Woche ein Gulasch heraufbeschwor, welches ich mir eigentlich wünschen wollte. Folglich musste ich umdenken und fand auch bald ein leckeres Gericht: Hähnchenschlegel mit Reis – im Ofen zubereitet. Wenn

Aloo Mattar : Kartoffel-Erbsen-Curry Alles lesen ...

Curry mit Karotten und Brokkoli

Hackfleischbällchen in Karotten-Curry

Es musste mal wieder etwas anderes sein. Etwas neues, nie (bei uns) da gewesenes. Auf der Suche nach kochbarem Futter stieß in meinen Onlinesammlungen auf ein interessant klingendes “Karotten-Curry”, welches total einfach herzustellen schien und erfreulicherweise durch Hackfleischbällchen “verfeinert” werden kann. Dazu sollte es absolut passend Reis geben. Die Option mit den Klopsen (so kann

Hackfleischbällchen in Karotten-Curry Alles lesen ...

Aprikosen

Curry mit Aprikosen

Ein neues Curry-Rezept, welches ich letztes Wochenende kochen durfte! Mit Aprikosen! Früher undenkbar, heute willkommene Abwechslung! Mein erstes größeres fremdländisches Essen, welches ich vor vielen Jahren zubereitete, bestach mich durch seine merkwürdigen Zutaten: Äpfel, Bananen, Ananas. Nicht zu vergessen die Sojasoße, deren Existenz ich lange Zeit ignorierte. Neulich las ich dann von einem Curry, welches

Curry mit Aprikosen Alles lesen ...

Südfrüchte: Ananas, Banane - in einem Puten-Curry verdammt lecker

Puten-Curry mit Ananas und Bananen

Hin und wieder neige ich ja zu ungewöhnlichen Kombinationen beim Kochen. So auch bei diesem Puten-Curry, welches mit Obst gekocht wird. Ich erinnere mich da sehr gut an meinen ersten eigenen Versuch, etwas fremdländisches zu kochen. Es ist viele Jahre her, da las ich von einem “Indientopf” und allein die Vorstellung, mit Bananen und Äpfeln

Puten-Curry mit Ananas und Bananen Alles lesen ...

Rote Linsen sind Hauptzutat für Dal ka raas

Dal ka raas – scharfe Linsensuppe

Dal ka raas ist eine scharfe Linsensuppe aus Indien und ein echter Gaumenhit! Ich komme gerade vom Essen und es treibt mich förmlich an die Tasten, um das eben hergestellte Rezept niederzupinseln.Ich gebe zu ich war skeptisch, als meine Frau “Scharfe Linsensuppe” auf den Speiseplan schrieb. Aber meine Skepsis war unbegründet. Indisch kochen – mal

Dal ka raas – scharfe Linsensuppe Alles lesen ...

Nach oben scrollen