Braten

Rouladen mit Kartoffelpüree und Bohnen

Rouladen aus dem MeinHans

Rinderrouladen gelingen im MeinHans-Schnellkochtopf (man kann auch Multikocher dazu sagen) wie von selbst. Dabei kann man sich entscheiden, ob man wirklich das ganze Prozedere im MeinHans bewerkstelligen will, oder aber das ganze Drumherum zunächst klassisch handhabt und letztlich “nur” das das Schmoren dem MeinHans überlässt. Es ist auch unerheblich, ob du die Rouladen im MeinHans …

Rouladen aus dem MeinHans Alles lesen …

Rinderbraten im MeinHans - Butterzartes Fleisch aus dem Schnellkochtopf

Roast aus dem MeinHans – ein butterzarter Rinderbraten

Ich hatte von meinem KaufneKuh-Paket noch 600g Rinderbraten im Gefrierschrank. Was sollte ich als letzter verbliebener Fleischfresser damit tun? Die restliche Familie ernährt sich vorzugsweise vegetarisch oder gar vegan! Und mein Hund Teddy darf kein Rindfleisch essen. Eigentlich ist es ganz einfach: das Fleisch sollte mittels Schnellkochtopf-Technologie in einer annehmbaren Zeit in ein schmackhaftes Futter …

Roast aus dem MeinHans – ein butterzarter Rinderbraten Alles lesen …

Zwiebelrostbraten oder Entrecôte mit Kartoffeln und Rotweinzwiebeln

Entrecôte – mein erstes Mal

In meinen Gefrierschrank lagerten noch immer zwei Entrecôte von KaufneKuh. Ich hatte noch nie zuvor Entrecôte zubereitet und eine gewisse Scheu davor, es mit dem edlen Fleisch aufzunehmen. Als Koch kann man ja Tod und Teufel falsch machen und im Worst-Case wäre das Tier umsonst seiner edelsten Stückes beraubt worden. Doch neulich packte es mich …

Entrecôte – mein erstes Mal Alles lesen …

Schweinekamm im Schnelkochtopf

Schweinekamm im Schnellkochtopf

Einmal Schweinekamm im Schnellkochtopf zu kochen war plötzlich sehr einfach: neulich vor Wochen postete Markus in der Facebook-Gruppe “Ich liebe meinen Schnellkochtopf” ein Bild von einem Kasslernackenbraten, welchen er im Schnellkochtopf zubereitet hatte. Das “Rezept” war sehr kurz und lässt sich mehr oder weniger so zusammenfassen: Salzen. Dann in den Schnellkochtopf werfen, in welchem vorher …

Schweinekamm im Schnellkochtopf Alles lesen …

Scroll to Top