Suppen

Landhaussuppe mit Spinat und Käse - dazu Kräuterbaguette

Landhaussuppe

‘Warum nicht mal etwas ganz anderes ausprobieren?’, dachte ich so bei mir, als mein Blick bei der wöchentlichen Nahrungssuche auf einem Rezept für eine Landhaussuppe hängen blieb. ‘Spinat hatten wir schon eine Weile nicht mehr!’ – Dieser Gedanke verfestigte sich im Hirn und verlangte nach Beachtung. Nicht das ich ein überaus großer Spinat-Fan bin. Das

Landhaussuppe Alles lesen ...

Ofengemüse-Eintopf mit Pfifferlingen

Kartoffel-Blumenkohl-Suppe

Dieses Rezept handelt von Ofengemüse – bzw. von dem was davon manchmal übrig bleibt. Es ist schon irgendwie ein Suppenrezept und dreht sich um Kartoffeln, Blumenkohl, Pfifferlinge und eine ungeheure Menge Knoblauch. Ganz ehrlich – ich war überrascht über den Rezept-Hinweis, dass ich eine ganze Knolle Knoblauch verwenden müsse. Nicht eine Zehe, nicht 5 Zehen

Kartoffel-Blumenkohl-Suppe Alles lesen ...

Fasolada - griechische Bohnensuppe im Instant Pot gekocht

Fasolada – griechische Bohnensuppe im Instant Pot

Fasolada nennt sich eine Bohnensuppe, wie sie in griechischen Gefilden gekocht wird. Eine Fasolada gehört dort quasi zum Grundrepertoire jedweder Hausmannsküche … oder Hausfrauenküche. Diese griechische Bohnensuppe ist so einfach, dass sie problemlos ins deutsche adaptiert werden kann. In einem Schnellkochtopf wie z.B. dem Instant Pot oder dem MeinHans oder auch ganz klassisch einem normalen

Fasolada – griechische Bohnensuppe im Instant Pot Alles lesen ...

Ajvar-Suppe im Instant Pot

Ajvarsuppe aus dem Instant Pot

Vor einigen Wochen las ich von einem Rezept für Ajvar-Suppe, die in einem Instant Pot zubereitet wurde. Das Bild dazu sah aus wie eine dünne Bolognese-Soße. ‘Auf fein’, dachte ich mir und eine kleine Kochvorfreude tippelte über die Kopfhaut. Ich hatte keine Ahnung wie Ajvarsuppe schmeckt, noch in welche Richtung das geschmacklich überhaupt gehen sollte.

Ajvarsuppe aus dem Instant Pot Alles lesen ...

Blumenkohl im Schnellkochtopf

Blumenkohlsuppe mit Käse

‘Was gibt’s heute zu essen?’, fragte mich Töchterlein. Ich drehte mich in der Küche umher und spähte nach markanten Zutaten. Außer zwei Blumenkohlköpfen, ein paar Kartoffeln, Kürbissen, Nudeln und Gurken entdeckte ich nicht viel. Im Gefrierschrank lauerte noch einiges an fleischigeren Sachen, aber da die Zeit bereits fortgeschritten war, lohnte es nicht mehr irgendetwas davon

Blumenkohlsuppe mit Käse Alles lesen ...

Kartoffelsuppe mit Champignons

Vegane Kartoffelsuppe mit Champignons und/oder Wurst (nicht vegan ;-)

Meine Liebe zur Kartoffelsuppe muss bei der Zeugung der Kids auf diese übergegangen sein. Das hat schon mal funktioniert. :) Sie lieben Kartoffelsuppe überschwänglich und können ungeheure Mengen davon verdrücken. Was würde wohl passieren, wenn ich mal eine andere Art von Kartoffelsuppe kochen würde? Mit Champignons, die zumindest bei einem Teil der Kartoffelsuppen-Normalos zu Ekelgeräuschen

Vegane Kartoffelsuppe mit Champignons und/oder Wurst (nicht vegan ;-) Alles lesen ...

Blumenkohl im Schnellkochtopf

Blumenkohlcremesuppe mit Curry

Das war heute meine erste Blumenkohlcremesuppe! Ich gebe das ohne Umschweife zu. Im ersten Moment war ich erstaunt, dass jemand auf die Idee gekommen ist, Blumenkohl und Curry zu kombinieren. Der zweite Moment war bereits von Neugier geprägt. Wie schmeckt diese Blumenkohlsuppe? Es wurde ein sehr einfaches und stressfreies Kocherlebnis mit Verbesserungsmöglichkeiten. Du wirst merken,

Blumenkohlcremesuppe mit Curry Alles lesen ...

Nach oben scrollen