Schnellkochtopf

Rouladen mit Kartoffelpüree und Bohnen

Rouladen aus dem MeinHans

Rinderrouladen gelingen im MeinHans-Schnellkochtopf (man kann auch Multikocher dazu sagen) wie von selbst. Dabei kann man sich entscheiden, ob man wirklich das ganze Prozedere im MeinHans bewerkstelligen will, oder aber das ganze Drumherum zunächst klassisch handhabt und letztlich “nur” das das Schmoren dem MeinHans überlässt. Es ist auch unerheblich, ob du die Rouladen im MeinHans

Rouladen aus dem MeinHans Alles lesen ...

Fasolada - griechische Bohnensuppe im Instant Pot gekocht

Fasolada – griechische Bohnensuppe im Instant Pot

Fasolada nennt sich eine Bohnensuppe, wie sie in griechischen Gefilden gekocht wird. Eine Fasolada gehört dort quasi zum Grundrepertoire jedweder Hausmannsküche … oder Hausfrauenküche. Diese griechische Bohnensuppe ist so einfach, dass sie problemlos ins deutsche adaptiert werden kann. In einem Schnellkochtopf wie z.B. dem Instant Pot oder dem MeinHans oder auch ganz klassisch einem normalen

Fasolada – griechische Bohnensuppe im Instant Pot Alles lesen ...

Rinderbraten im MeinHans - Butterzartes Fleisch aus dem Schnellkochtopf

Roast aus dem MeinHans – ein butterzarter Rinderbraten

Ich hatte von meinem KaufneKuh-Paket noch 600g Rinderbraten im Gefrierschrank. Was sollte ich als letzter verbliebener Fleischfresser damit tun? Die restliche Familie ernährt sich vorzugsweise vegetarisch oder gar vegan! Und mein Hund Teddy darf kein Rindfleisch essen. Eigentlich ist es ganz einfach: das Fleisch sollte mittels Schnellkochtopf-Technologie in einer annehmbaren Zeit in ein schmackhaftes Futter

Roast aus dem MeinHans – ein butterzarter Rinderbraten Alles lesen ...

Vegane Bolognese-Sauce im Schnellkochtopf

Vegane Bolognese im MeinHans

Neulich solle es eine vegane Lasagne mit allem Drum und Dran geben: Bolognese, Bechamel-Sauce, Nudeln … alles vegan. Der Zufall wollte es so, dass just am Tag zuvor der “MeinHans” bei mir daheim ankam. Nun ist eine Bolognese-Sauce wie geschaffen dafür, einen Schnellkochtopf/Multikocher damit zu beauftragen. Anbraten von irgendwas, auffüllen mit Flüssigkeit, kochen lassen, abschmecken

Vegane Bolognese im MeinHans Alles lesen ...

One Pot Pasta mit Spinat

Vegane One Pot Pasta mit Spinat

Eine sehr einfache One Pot Pasta mit Spinat in einem Dampfdrucktopf wie bspw. dem “MeinHans” oder dem “Instant Pot” zuzubereiten erfordert eigentlich nur zwei Voraussetzungen: es muss relativ schnell gehen und man will sich nicht so viel Mühe mit dem Drumherum geben müssen. Beide Bedingungen waren heute gegeben. Außerdem konnte ich mit diesem veganen Rezept

Vegane One Pot Pasta mit Spinat Alles lesen ...

Veganes Chili mit Grünkern

Veganes Chili mit Grünkern aus dem Schnellkochtopf

In diesem veganen Chili-Rezept nutze ich mal wieder meinen Schnellkochtopf. Grünkern habe ich bisher noch nie gekocht! Nach so vielen Jahren der Schnellkocherei gibt es also immer noch Premieren! Jawohl! Von einem “echten Schnellkochtopf-Rezept” zu sprechen mag ein wenig weit her geholt sein. Immerhin wird lediglich der Grünkern im Schnellkochtopf gekocht. Der Rest passiert in

Veganes Chili mit Grünkern aus dem Schnellkochtopf Alles lesen ...

Nach oben scrollen