Ratgeber


Ob im Umgang mit dem einen oder anderen Schnellkochtopf bzw. Multikocher, oder bei der Benutzung der verschiedensten Küchen-Utensilien – es gibt immer Tipps und Tricks zu erlernen. Wenn ich über interessante Themen stolpere, dann fühle ich mich manchmal angestachelt, darüber zu schwadronieren und meinen Senf dazu zu geben. Da diese Artikel erfahrungsgemäß irgendwann im Nirvana dieser Webseite verschwinden, gebe ich Ihnen hier ein neues Zuhause. Möge dir der eine oder andere Rat eine Hilfe sein.

Wenn du selbst einen Tipp auf Lager hast und ihn mit mir und meinen Lesern teilen möchtest: über die Kontaktseite oder in meiner Facebook-Gruppe freue ich mich auf deinen Rat.

Wissenswertes zu Küchen-Werkzeugen

  • Gurkenhobel oder Gurkenraspel
    Gute Frage – was ist es denn nun für ein Gerät, mit welchem wir die Gurken in Scheiben konvertieren? Raspeln oder hobeln wir sie für den Gurkensalat?
  • Microplane Reibe – Die scharfe Profi-Küchenreibe.
    Ein Erfahrungsbericht von mir zu der perfekten Reibe. Aufmerksam geworden durch einen Zeitungsbericht habe ich mir die Microplane gekauft und das keine Sekunde bereut.
  • 5 Messer, die in deiner Küche nicht fehlen dürfen
    Ein Messer gehört wohl zu den meistgenutzten Werkzeugen in der Küche. Ich gebe dir Tipps, welche Messer du auf jeden Fall zu deinem Equipment zählen musst.
  • Schneidebrett aus Bambus – Vorteile und Nachteile
    Viele schwören auf Schneidebretter aus Bambus. Aber ist das wirklich so gut? Ich liefere dir Gründe für und gegen Bambus-Schneidebretter.
  • Schneidebrett Hygiene
    Wann immer wir mit Gemüse oder Fleisch hantieren tun wir das nicht auf der Arbeitsplatte der Küche. Wir nutzen Schneidebretter. Und die müssen gepflegt werden. Tipps und Ratschläge zur Hygiene der Schneidebretter bietet dir dieser Artikel.
  • Schneidebrett aus Holz
    Warum Holz das bessere Material für Schneidebretter ist, erkläre ich dir in diesem Beitrag.
  • Holz für Schneidebretter
    Wissenswertes über die verschiedenen Hölzer, die als Grundmaterial für Schneidebretter zur Anwendung kommen.
  • Kirschen entkernen
    Zufällig musste ich mich mit dem Thema Kirschen entkernen beschäftigen … ich fand das spannend, wie ein Kirschentkerner funktioniert.
  • Der Teebeutel-Trick
    Ist ein Teebeutel ein Küchen-Werkzeug? Natürlich, denn wir setzen ihn gezielt als Werkzeug ein: zum Bändigen von Gewürzen bei Suppen und Eintöpfen!

Schnellkochtopf-Ratgeber


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top