Party

Currywurst mit Pommes. Die Currysauce wird mit Cola und Orangensaft gekocht.

Rezept für Currysauce

Currysauce wird oft benötigt. Vor allem wenn man Currywurst liebt. Oder gern grillt. Als Steaksauce macht sich Currysauce auch sehr gut. Aber wenn eine Currywurst in der Soße badet, dann ist das sicherlich der Himmel auf Erden, den eine Currysauce erwarten kann. Ich liebe Currywurst. Ich habe mich allerdings nie mit dem Thema Currysauce beschäftigt. […]

Rezept für Currysauce Alles lesen ...

Kohlrabi-Curry-Salat mit Hähnchenbrust

Kohlrabi-Curry-Salat

Dieser Kohlrabi-Curry-Salat ist eine echte Alternative zum allgegenwärtigen Kartoffelsalat oder Nudelsalat. Salat aus Kohlrabi herstellen? Wie bitte? Ich habe sicherlich nicht schlecht gestaunt, als ich über das Rezept beim Stöbern nach “low carb”-Rezepten war. Allerdings bekommt irgendwas mit Curry sofort einen fremdländischen Touch und schreit danach, ausprobiert zu werden. Zumal es Familie nach Salat war

Kohlrabi-Curry-Salat Alles lesen ...

Veganes Chili mit Grünkern

Veganes Chili mit Grünkern aus dem Schnellkochtopf

In diesem veganen Chili-Rezept nutze ich mal wieder meinen Schnellkochtopf. Grünkern habe ich bisher noch nie gekocht! Nach so vielen Jahren der Schnellkocherei gibt es also immer noch Premieren! Jawohl! Von einem “echten Schnellkochtopf-Rezept” zu sprechen mag ein wenig weit her geholt sein. Immerhin wird lediglich der Grünkern im Schnellkochtopf gekocht. Der Rest passiert in

Veganes Chili mit Grünkern aus dem Schnellkochtopf Alles lesen ...

Barbecue-Sauce mit Bourbon Whisky - perfekt zum Grillen und zu Pulled Pork

Barbecue-Sauce selbst gemacht mit Bourbon Whisky

Bei meinem neulichen Versuch, Pulled Pork im Instant Pot zu kochen kam ich in die überraschende Verlegenheit, gleichzeitig auch noch eine Barbecue-Sauce herzustellen. Überraschend war das deshalb, weil ich Dussel das Rezept zunächst nur überflogen hatte. Dabei war das Pulled Pork-Rezept bei genauerem Hinsehen in zwei “Gänge” unterteilt: Barbecue-Sauce und Pulled Pork. Ich werde die Zubereitung

Barbecue-Sauce selbst gemacht mit Bourbon Whisky Alles lesen ...

Rezept: Schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat ist für jemanden, der wie ich Kartoffelsalat nur als ein Kartoffel-Wurst-Gurke-Majonaise-Gemisch kennt (inzwischen trifft es “kannte” besser), eine interessante Neuerfahrung. Nicht nur, dass dieser Salat im Gegensatz zu obiger Variante meist fast warm gegessen wird, nein – die Zubereitung und Zutaten unterscheiden sich gravierend vom Majo-Kartoffelsalat. Ich mag beide Arten von Kartoffelsalat! Seit

Schwäbischer Kartoffelsalat Alles lesen ...

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat mit GEFRO Balance

Letztes Wochenende kochte ich ja erstmals mit Instantsuppen und Gewürzmischungen von GEFROs neuer Produktlinie GEFRO Balance. Ich hatte während der Zubereitung einer Spitzkohl-Kartoffelsuppe noch etwas Freiraum, den ich mit der Herstellung eines Salates ausfüllen wollte. In dem gesponserten Paket von GEFRO war u.a. noch eine Dose Salat-Dressing Gartenkräuter drin. Ein dazu passendes Rezept fand ich

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat mit GEFRO Balance Alles lesen ...

Reis-Melone-Salat

Reis-Melone-Salat

Heute geht es um einen außergewöhnlichen Salat: einen Reis-Melone-Salat. Auf dich wartet ein überraschendes Sommer-Salat-Vergnügen.  Es ist heiß in good old Germany und damit nicht die Zeit, um abends ausgiebig in der Küche zu kochen. Vielmehr gelüstet es den sommergeplagten Menschen nach Frische auf dem Tisch. Damit es nicht immer und immer wieder Gurkensalat, Tomatensalat

Reis-Melone-Salat Alles lesen ...

Kanarischer Linseneintopf begünstigt Paragliding auf den Kanaren

Linseneintopf ala Kanaren

Heute habe ich mal wieder was neues ausprobiert: Linseneintopf. Aber nicht irgendeinen Linseneintopf, sondern einen von diesen Eintöpfen, die einen neugierig machen, weil sie aus irgendwelchen fernen Landen stammen sollen. Der heutige Linseneintopf soll angeblich so auf den Kanarischen Inseln beheimatet sein. Also Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und wie sie alle heißen. Ich war noch

Linseneintopf ala Kanaren Alles lesen ...

Nach oben scrollen