Alle Rezepte

Gulasch im Slow Cooker gekocht. Serviert mit Kartoffelpüree und Sauerkraut.

Gulasch im Slow Cooker

Gulasch geht bei mir immer. Das ich ein Gulasch mal im Slow Cooker machen würde, wäre mir noch vor Monaten nicht in den Sinn gekommen. Aber hey – ich habe einen MeinHans hier stehen. Eigentlich ein Schnellkochtopf oder besser gesagt ein Multikocher. Und genau dieses tolle Teil hat auch einen Modus für dein Einsatz als […]

Gulasch im Slow Cooker Alles lesen ...

Currywurst mit Pommes. Die Currysauce wird mit Cola und Orangensaft gekocht.

Rezept für Currysauce

Currysauce wird oft benötigt. Vor allem wenn man Currywurst liebt. Oder gern grillt. Als Steaksauce macht sich Currysauce auch sehr gut. Aber wenn eine Currywurst in der Soße badet, dann ist das sicherlich der Himmel auf Erden, den eine Currysauce erwarten kann. Ich liebe Currywurst. Ich habe mich allerdings nie mit dem Thema Currysauce beschäftigt.

Rezept für Currysauce Alles lesen ...

Gemüse nach Gonbao-Art

Gonbao Gemüsepfanne

Dieses vegane Rezept für Gemüse nach Gonbao-Art war ein überraschender Totalerfolg in der Küche. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Köche in den asiatischen Restaurant diese dicken Soßen hinbekommen. Jetzt weiß ich es. Oder zumindest kenne ich nun eine Art und Weise. Das Kochen nach Gonbao-Art ist sehr einfach und eine totsicheres Rezept

Gonbao Gemüsepfanne Alles lesen ...

Linsen in einer Pfanne mit Knoblauch und Chili und Petersilie

Vegan kochen: Curry-Linsen-Bowl mit Röstkarotten

“Möglichst wenig Kohlenhydrate!” – das war die Hauptvorgabe für die Nahrungsfindung neulich. Auf der Suche nach geeigneten Rezepten stieß ich auf ein Rezept für eine vegane Curry-Linsen-Bowl mit Röstkarotten und einem Petersilien-Dipp. Die Rezeptzutaten verhießen einen orientalischen Gaumenhammer. Eine equipmentreiche Küchenschlacht ließ sich nicht leicht erahnen – es wurde aber eine. Doch der Einsatz hat

Vegan kochen: Curry-Linsen-Bowl mit Röstkarotten Alles lesen ...

Spitzkohl-Kartoffel-Suppe mit ohne Würstchen

Suppen / Eintöpfe

Es gibt Suppen oder auch Eintöpfe, die liebt man von Kindes Bäuchlein an. Dann wiederum gibt es welche, die hasst man zunächst, nur damit sich später der Gaumen um so mehr daran erfreut. Und es soll Menschen geben, die einer delikaten Suppe oder einem deftigen Eintopf überhaupt nichts abgewinnen können. Von letzterer Gruppe ist mir

Suppen / Eintöpfe Alles lesen ...

Reisanbau - auch Basmati wird so angebaut.

Basmati-Reis

Bei vielen Rezepten ist Basmatireis die perfekte Beilage. Auch wenn viele ganz gewaltig großes Tamtam um die richtige Zubereitung machen, ist Basmati eigentlich ganz einfach richtig zu kochen. Das “richtig” obliegt natürlich dem persönlichen Empfinden. Es gibt sicher einige, die sich vielleicht die Haare raufen, wenn sie lesen, wie ich Basmati zubereite. Aber hey –

Basmati-Reis Alles lesen ...

Nach oben scrollen