Schneebesen

Currywurst mit Pommes. Die Currysauce wird mit Cola und Orangensaft gekocht.

Rezept für Currysauce

Currysauce wird oft benötigt. Vor allem wenn man Currywurst liebt. Oder gern grillt. Als Steaksauce macht sich Currysauce auch sehr gut. Aber wenn eine Currywurst in der Soße badet, dann ist das sicherlich der Himmel auf Erden, den eine Currysauce erwarten kann. Ich liebe Currywurst. Ich habe mich allerdings nie mit dem Thema Currysauce beschäftigt. […]

Rezept für Currysauce Alles lesen ...

Rinderbraten

Rinderbraten in Rotwein-Spekulatius-Soße

Dies ist die Geschichte eines Rinderbraten in Rotwein-Lebkuchen-Soße. Ja – im Kochbuch steht “Rinderbraten in Rotwein-Lebkuchen-Soße”, aber da ich keine Lebkuchen hatte, musste ich auf Spekulatius ausweichen. Diese Gewürzspekulatius haben ja das Wort “Gewürz” schon im Namen und damit sind sie gerade zu zum Kochen prädestiniert. Dachte ich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Warum ich

Rinderbraten in Rotwein-Spekulatius-Soße Alles lesen ...

Kartoffeln

Niedernauer Kartoffeln

In einem uralten Kochbuch fand ich ein leckeres Kartoffelrezept. Die Niedernauer Kartoffeln sind fast wie ein einfaches Bratkartoffel-Rezept, aber der saure Rahm verleiht dem Rezept eine wunderbare Note. Wer das Kochen dieses Rezepts beim Status “Bratkartoffeln” beendet hat auch ein leckeres Futter.  Rezept für Niedernauer Kartoffeln Als erstes fällt an den Zutaten natürlich auf, dass

Niedernauer Kartoffeln Alles lesen ...

Kartoffelsuppe mit Champignons

Vegane Kartoffelsuppe mit Champignons und/oder Wurst (nicht vegan ;-)

Meine Liebe zur Kartoffelsuppe muss bei der Zeugung der Kids auf diese übergegangen sein. Das hat schon mal funktioniert. :) Sie lieben Kartoffelsuppe überschwänglich und können ungeheure Mengen davon verdrücken. Was würde wohl passieren, wenn ich mal eine andere Art von Kartoffelsuppe kochen würde? Mit Champignons, die zumindest bei einem Teil der Kartoffelsuppen-Normalos zu Ekelgeräuschen

Vegane Kartoffelsuppe mit Champignons und/oder Wurst (nicht vegan ;-) Alles lesen ...

Reis-Melone-Salat

Reis-Melone-Salat

Heute geht es um einen außergewöhnlichen Salat: einen Reis-Melone-Salat. Auf dich wartet ein überraschendes Sommer-Salat-Vergnügen.  Es ist heiß in good old Germany und damit nicht die Zeit, um abends ausgiebig in der Küche zu kochen. Vielmehr gelüstet es den sommergeplagten Menschen nach Frische auf dem Tisch. Damit es nicht immer und immer wieder Gurkensalat, Tomatensalat

Reis-Melone-Salat Alles lesen ...

Schnitzel - im Ofen überbacken. Mit Champignons, Spargel, Ei und Käse

Überbackene Schnitzel

Überbackene Schnitzel! Bis zum Test dieses Rezepts lag das jenseits meiner Vorstellungskraft. Völlig zu unrecht, wie ich meine. Ich gebe zu, dass ich Schnitzel bis vor kurzem nur als “Beilage” zu Kartoffeln und Gemüse oder zwischen Brotscheiben geklemmt kannte. Dazu noch natur oder paniert. Aber auf die Idee, Schnitzel zu überbacken bin ich nie gekommen.

Überbackene Schnitzel Alles lesen ...

Nach oben scrollen