Schnellkochtopf

Veganes Chili mit Grünkern

Veganes Chili mit Grünkern aus dem Schnellkochtopf

In diesem veganen Chili-Rezept nutze ich mal wieder meinen Schnellkochtopf. Grünkern habe ich bisher noch nie gekocht! Nach so vielen Jahren der Schnellkocherei gibt es also immer noch Premieren! Jawohl! Von einem “echten Schnellkochtopf-Rezept” zu sprechen mag ein wenig weit her geholt sein. Immerhin wird lediglich der Grünkern im Schnellkochtopf gekocht. Der Rest passiert in

Veganes Chili mit Grünkern aus dem Schnellkochtopf Alles lesen ...

Minestrone im Instant Pot

Minestrone im Instant Pot

Ich weiß gar nicht, ob ich schon gescheit tippen kann – so vollgefuttert bin ich. Ich habe vorhin im Instant Pot eine Minestrone zubereitet, die sich letztlich als sehr, sehr lecker herausgestellt hat. Das Rezept dazu fand ich in der Facebook-Gruppe “Instant Pot Deutschland”. Als ich das Rezept das erste Mal gelesen hatte, musste ich

Minestrone im Instant Pot Alles lesen ...

Schweinekamm im Schnellkochtopf

Schweinekamm im Schnellkochtopf

Einmal Schweinekamm im Schnellkochtopf zu kochen war plötzlich sehr einfach: neulich vor Wochen postete Markus in der Facebook-Gruppe “Ich liebe meinen Schnellkochtopf” ein Bild von einem Kasslernackenbraten, welchen er im Schnellkochtopf zubereitet hatte. Das “Rezept” war sehr kurz und lässt sich mehr oder weniger so zusammenfassen: Salzen. Dann in den Schnellkochtopf werfen, in welchem vorher

Schweinekamm im Schnellkochtopf Alles lesen ...

Brühkartoffen - geht einfach mit und ohne Schnellkochtopf

Brühkartoffeln

Es gibt Suppen oder Eintöpfe – an die erinnere ich mich noch heute im fortgeschrittenen Alter (weit) jenseits der 40 sehr gern. Brühkartoffeln gehören unbedingt dazu. Mein Vater konnte die so kochen, dass ich mir Badewannen voll davon vorstellen konnte. So gut war die Suppe. Oder ist’s eher ein Eintopf? Egal. Später dann, mit meinem

Brühkartoffeln Alles lesen ...

Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee – Rezept für gesprengtes Huhn

Ein Hühnerfrikassee ist ein Ragout aus Fleisch und heller Soße. Übersetzen kann man Frikassee mit “Sammelsurium”. Ein Hühnerfrikassee ist folglich ein Ragout aus Hühnchen. Zusammengemischt mit allerlei anderem Zeug. Ein Hühnerfrikassee sieht aus wie ein “gesprengtes Huhn” in heller Soße. Alles klar? Ach ja: Hühnerfrikasse ist viel einfacher als es schwer ist! Hühnerfrikasse – so

Hühnerfrikassee – Rezept für gesprengtes Huhn Alles lesen ...

Bratkartoffeln

Orientalische Bratkartoffeln

Ich liebe Bratkartoffeln. Das muss ich gleich vorweg schicken. Bratkartoffeln eignen sich wunderbar als Beilage für Steaks, Schnitzel, Gulasch, Braten und … einfach fast alles. Selbst mit Spiegeleiern sehen sie gut aus. Dann heißen sie Bauernfrühstück. Letztes Wochenende grub meine Frau ein Rezept für “orientalische Bratkartoffeln” aus. Ich hatte keine Vorstellung davon, wie das aussehen

Orientalische Bratkartoffeln Alles lesen ...

Bombay-Kartoffeln a'la Jamie Oliver mit einem indisch angemachten Quark als Dipp

Bombay-Kartoffeln – indisch vegetarisch kochen nach Jamie Oliver

Kaum gesehen bei Jamie Olivers Twist mußten wir das Rezept für Bombay-Kartoffeln gleich mal ausprobieren. Wir haben es nicht bereut. Unser Dank an Jamie Oliver für das leckere Rezept. Indisch und vegetarisch verspricht dieses Kartoffelrezept scharfen, würzigen Genuß. Bombay-Kartoffeln – indisch kochen a’la Jamie Oliver Wenn Du besonders viel Glück hast, dann empfehle ich Dir,

Bombay-Kartoffeln – indisch vegetarisch kochen nach Jamie Oliver Alles lesen ...

Blumenkohl im Schnellkochtopf

Blumenkohl im Schnellkochtopf dämpfen

Das Dämpfen von Blumenkohl, ob im Schnellkochtopf oder nicht, gehört zu den mehr oder weniger alltäglichen Dingen, die man eigentlich niemals nicht aufschreibt. Die Zubereitung von Blumenkohl im Schnellkochtopf beispielsweise ist so ein Kochvorgang, der fast schon zu banal ist, um als separates Rezept durchzugehen. Dennoch möchte ich das “Rezept” für gedämpften Blumenkohl hier einstellen,

Blumenkohl im Schnellkochtopf dämpfen Alles lesen ...

Nach oben scrollen