Unboxing: das KaufneKuh-Paket!

Unboxing: das KaufneKuh-Paket!

Gestern hatte ich geschrieben, warum ich bei KaufneKuh.de* einen Anteil an einer Bio-Kuh bestellt hatte. Du kannst die Hintergründe und Informationen zu diesem sehr genialen und nachahmenswerten Projekt im Artikel nachlesen.

Hier dokumentiere ich nun, was genau ich in einem Paket mit einer “Kühltasche” geliefert bekommen habe. Eine Arbeitskollegin hatte mir nahegelegt, die einzelnen Päkchen nachzuwiegen. Sie hätten vor einiger Zeit auch bei KaufneKuh bestellt und die Gewichte lagen wohl oft unterhalb der avisierten ca-Angaben. Deshalb habe ich mir gleich die Küchenwaage geschnappt und wirklich jedes Teil nachgewogen. Was soll ich sagen: ich bekam durch die Bank mehr für mein Geld als auf dem Etikett verzeichnet stand. Mag sein, dass die “Verpackung” ein paar Gramm ausmacht, aber selbst wenn, liegt das Gewicht wohl genau oder leicht über dem etikettierten Wert! Entweder hatte meine Kollegin eine “Montagskuh” bekommen oder die Waage war wohl kaputt gewesen. Egal – ich bin im ersten Gang total zufrieden mit dem Paket.

Der Inhalt des “Bio Maxi”-Pakets von KaufneKuh* – das Unboxing!

Paket von KaufneKuh.de
Mein Paket von KaufneKuh.de
Die Packungsbeilage aus dem KaufneKuh-Paket
Die Packungsbeilage aus dem KaufneKuh-Paket – Diesen Zettel kannst du dir an den Gefrierschrank heften und immer schön abhaken, was du bereits entnommen hast. So behältst du den Überblick darüber, was noch da ist. Natürlich mit der freundlichen Erinnerung, das bei drohender Leere eine neue Bestellung bei KaufneKuh.de empfehlenswert ist. :)
Das KaufneKuh-Paket ist geöffnet
Das KaufneKuh-Paket ist geöffnet. Deutlich zu erkennen: das Fleisch und das obere Kühlpack in der Kühltasche.
Kühlpacks aus dem KaufneKuh-Paket
Kühlpacks aus dem KaufneKuh-Paket. Dabei handelt es sich um ein einfaches, doppelseitiges Kühlpack. Ähm – mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
KaufneKuh-Maxipaket - die Kühlbox ist frisch geöffnet
KaufneKuh-Maxipaket – die Kühlbox ist frisch geöffnet. Das Fleisch ist portionsweise verpackt. Sehr praktisch!

Einzelpäckchen von KaufneKuh*

Im Maxipaket sind je einmal Filetsteaks, Steaks und Rinderbraten enthalten.

Der Rinderbraten aus dem KaufneKuh-Paket
Der Rinderbraten aus dem KaufneKuh-Paket. Der sorgte zunächst für Verwirrung bei mir, weil auf der Inhaltsliste zwei mal der Rinderbraten steht. Aber ich habe noch mal auf der Webseite nachgeforscht: Es ist völlig korrekt, das EIN mal BIO-Rinderbraten im Paket ist, der jedoch für ZWEI Mahlzeiten ausgelegt ist. Insofern ist das “Doppelhäkchen” auf der Liste etwas irreführend. Egal – ein verschmerzbarer Fakt bei der Aussicht auf einen leckeren Rinderbraten (vielleicht Rinderbraten mit Spekulatius in Rotweinsoße oder Rinderbraten im Römertopf?).
Bio Rindersteaks von KaufneKuh
Bio Rindersteaks. Interessanterweise ist gerade die Ecke vom Etikett verloren gegangen, die Angaben zum Gewicht aufgedruckt hatte. Macht nichts. Ich denke, dass 272g für zwei Steaks völlig in Ordnung gehen. Die Grillsaison in in vollem Gang und ich werde diese Steaks wohl fein marinieren und dann grillen. (Rezept-Ideen nehme ich gern entgegen!)
KaufneKuh Bio Rinder-Filetsteaks
KaufneKuh Bio Rinder-Filetsteaks. Ahhh … der zarteste und wertvollste Teil. Ich werde sie sicher scharf von beiden Seiten anbraten. 1min reicht .. 5min zugedeckt ruhen lassen (nicht in der Pfanne!) … dann leicht würzen und noch mal 1min scharf von jeder Seite braten! Dann sind sie “rar” … mir läuft das Wasser im Munde zusammen!

Doppelpäckchen – doppelter Bio-Fleisch-Genuß von KaufneKuh

Im Doppelpack kommen folgende Fleischsorten bei dir an: Suppenfleisch, Roastbeef/Entrecote, Geschnetzeltes und Rouladen.

Vierfacher Genuß von KaufneKuh

Bis auf das Gulasch und das Hackfleisch können die weiteren Teile pro Paket variieren. Mal sind Merguez-Würste und Mini-Hamburger dabei, mal nicht. Du kannst das bei der Bestellung auch auswählen. Wobei da nicht immer alle Optionen möglich sind. Bei mir kamen neben dem Gulasch und Hackfleisch noch Bio-Rinder-Hamburger und Bio-Rinder-Chipolata-Würste.

Meine Güte – das ist eine Menge Fleisch. Wieviel das ist entdeckt man erst, wenn alles mal feinsäuberlich für den Überblick hergerichtet ist:

Fleisch einer Kuh gekauft von kaufnekuh.de
Das Maxi-Paket der Biokuh von KaufneKuh – Es ist schon eine beeindruckende Menge Fleisch, die ich da geliefert bekommen habe. Ich weiß, wie ich die kommenden Wochen geschmackvoll genießen kann. :)

Und passt das alles auch in den Gefrierschrank? Laut KaufneKuh solltest kein Problem sein. Was soll ich sagen: es ist kein Problem!

KaufneKuh Maxipaket passt sehr gut in den Gefrierschrank
KaufneKuh Maxipaket passt sehr gut in den Gefrierschrank

Fazit

Für nur 139€ habe ich eine überwältigende Menge Bio-Rindfleisch aus der Region bekommen. Entgegen den geäußerten Bedenken meiner Kollegin habe ich an den Päckchen gewichtstechnisch absolut nichts auszusetzen. Ich werde mich nun die kommenden Wochen/Monate daran machen, der Kuh die Ehre zu erweisen und ihre Teile möglichst hochwertig zu genießen. Das verspricht wieder jede Menge Schreibstoff! :)

(BTW: Die mit * gekennzeichneten Links sind Werbelinks von KaufneKuh. Jeder Käufer eines Pakets hat die Möglichkeit eigene Freunde einzuladen. Für jeden Kauf über den Link gibt es eine Gutschrift von 5€ für mich. Ab 12 “geworbenen” Genießern, bekomme ich ein Mini-Paket! Wenn du mir also was Gutes tun und eh gerade bestellen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du über einen meiner Links auf dieser Seite bestellst. Vielen Dank!)

Hier geht’s direkt zu KaufneKuh.de – bestelle dir deinen Anteil an einer Kuh!*

Das brauchst du für dieses Rezept:


Related Posts

Weihnachtliches Gulasch mit Zimt und Nelken

Weihnachtliches Gulasch mit Zimt und Nelken

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Ein Gulasch ist stets ein Gaumenschmaus. Ein Gulasch mit Zimt und Nelken ist ein weihnachtliches Fest für die Geschmackssinne. Das durfte ich gerade erst vor wenigen Tagen erfahren, denn kurz vor dem Weihnachtsfest 2012 flatterte mir ein Rezept in den Kochtopf, in welchem ein herzhaftes […]

Gulasch mit Zimt und Nelken – Weihnachtsessen – Kurzvariante

Gulasch mit Zimt und Nelken – Weihnachtsessen – Kurzvariante

Rezept ohne Schnellkochtopf!

Dies hier ist die Zack-Zack-Variante meines Rezepts für ein weihnachtliches Gulasch mit Zimt und Nelken. Vor Jahren hatte ich das mal ausprobiert, war total begeistert und habe es sehr ausführlich aufgeschrieben, so dass du das bedenkenlos und sicher nachkochen kannst. Ich war mächtig stolz, als […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.