Equipment: Pürierstab

Ofengemüse-Eintopf mit Pfifferlingen

Kartoffel-Blumenkohl-Suppe

Dieses Rezept handelt von Ofengemüse – bzw. von dem was davon manchmal übrig bleibt. Es ist schon irgendwie ein Suppenrezept und dreht sich um Kartoffeln, Blumenkohl, Pfifferlinge und eine ungeheure Menge Knoblauch. Ganz ehrlich – ich war überrascht über den Rezept-Hinweis, dass ich eine ganze Knolle Knoblauch verwenden müsse. Nicht eine Zehe, nicht 5 Zehen …

Kartoffel-Blumenkohl-Suppe Alles lesen …

Barbecue-Sauce mit Bourbon Whisky - perfekt zum Grillen und zu Pulled Pork

Barbecue-Sauce selbst gemacht mit Bourbon Whisky

Bei meinem neulichen Versuch, Pulled Pork im Instant Pot zu kochen kam ich in die überraschende Verlegenheit, gleichzeitig auch noch eine Barbecue-Sauce herzustellen. Überraschend war das deshalb, weil ich Dussel das Rezept zunächst nur überflogen hatte. Dabei war das Pulled Pork-Rezept bei genauerem Hinsehen in zwei “Gänge” unterteilt: Barbecue-Sauce und Pulled Pork. Ich werde die Zubereitung …

Barbecue-Sauce selbst gemacht mit Bourbon Whisky Alles lesen …

Instant Pot Rezept: Kichererbsen-Curry - auf deutsch

Kichererbsen-Curry im Instant Pot

Dieses Instant Pot Rezept für ein Curry mit Kichererbsen ist besonders einfach. Es kommt mit wenigen Zutaten aus und geht im Instant Pot quasi von allein. Perfekt, wenn man kaum Zeit hat oder keine Lust, ausgiebig zu kochen. Wie so oft musste ich bei der kulinarischen Planung berücksichtigen, dass ich zumindest in Teilen vegan kochen …

Kichererbsen-Curry im Instant Pot Alles lesen …

Reis

Reismilch selber machen

Naturreis aus biologischem Anbau enthält noch viele Vitamine und Mineralstoffe. So ist die Reismilch auch was dies betrifft eine recht gute Alternative.

Blumenkohl im Schnellkochtopf

Blumenkohlsuppe mit Käse

‘Was gibt’s heute zu essen?’, fragte mich Töchterlein. Ich drehte mich in der Küche umher und spähte nach markanten Zutaten. Außer zwei Blumenkohlköpfen, ein paar Kartoffeln, Kürbissen, Nudeln und Gurken entdeckte ich nicht viel. Im Gefrierschrank lauerte noch einiges an fleischigeren Sachen, aber da die Zeit bereits fortgeschritten war, lohnte es nicht mehr irgendetwas davon …

Blumenkohlsuppe mit Käse Alles lesen …

Blumenkohl im Schnellkochtopf

Blumenkohlcremesuppe mit Curry

Das war heute meine erste Blumenkohlcremesuppe! Ich gebe das ohne Umschweife zu. Im ersten Moment war ich erstaunt, dass jemand auf die Idee gekommen ist, Blumenkohl und Curry zu kombinieren. Der zweite Moment war bereits von Neugier geprägt. Wie schmeckt diese Blumenkohlsuppe? Es wurde ein sehr einfaches und stressfreies Kocherlebnis mit Verbesserungsmöglichkeiten. Du wirst merken, …

Blumenkohlcremesuppe mit Curry Alles lesen …

Kürbis, Kartoffeln, Kochmesser

Kürbissuppe mit Kartoffeln

Kürbissuppe ist jetzt im Herbst eine willkommene Abwechslung im kulinarischen Alltag. Kürbis kochen – lange Zeit war das für mich ein absolut unbekanntes Terrain. Dabei gibt es so viele gute Kochrezepte mit Kürbis. Dieses hier – die Kürbissuppe mit Kartoffeln – ist eines davon. Diese Kürbissuppe ist: sehr schmackhaft sehr billig sehr einfach Auf dem …

Kürbissuppe mit Kartoffeln Alles lesen …

Broccoli - gern gesehenes Gemüse auf dem Tisch

Broccolicremesuppe

Dieses Rezept für Broccolicremesuppe eignet sich super als Vorspeise und als Hauptgericht. Mit unserem Rezept ist die Broccolicremesuppe sehr schnell und leicht zu kochen.

Scroll to Top