Töpfe und Pfannen

In meiner Küche: Kenwood Cooking Chef Gourmet Master Küchenmaschine + One-Pot Multikocher + Instant Pot - Multikocher Schnellkochtopf

Der OnePot-Multikocher

Mir war mal wieder danach, etwas neues auszuprobieren. Schnellkochtopf, Instant Pot und meine “normalen Kochtöpfe” sind mir geläufig und ich koche sehr gern mit ihnen. Beim Surfen stolperte ich über den Onepot Multikocher und ich meine, dass neben der Form des Kochers das Grün des Gerätes die Neugierde zu einer Extrarunde antrieb. Das Grün passt …

Der OnePot-Multikocher Alles lesen …

Kochtöpfe

Was sind die Unterschiede zwischen klassischen und Schnellkochtöpfen?

In vielen privaten Küchen gehören Schnellkochtöpfe zur Standardausstattung. In der Gastronomie und in Großküchen werden Schnellkochtöpfe ebenfalls seit Jahrzehnten eingesetzt. Schnellkochtöpfe sparen Zeit, garen Speisen schonender und können den Energieverbrauch deutlich reduzieren. Wie unterscheidet sich ein Schnellkochtopf von einem normalen Kochtopf? Die Unterschiede zwischen Schnellkochtöpfen und normalen Kochtöpfen liegen im Aufbau und vor allem im …

Was sind die Unterschiede zwischen klassischen und Schnellkochtöpfen? Alles lesen …

Kochtöpfe auf einem Induktionskochfeld

Neue Töpfe braucht der Induktionsherd

Seit wenigen Wochen ruht ein Induktionskochfeld in unserer Küche; da wo vorher noch ein Cerankochfeld versuchte, uns beim Kochen zu unterstützen. Wobei des Ceranfeld seine besten Tage längst hinter sich hatte. Zum Schluß lief es quasi nur noch im Dualbetrieb: entweder Kühlschrank oder Atomkraftwerkmodus. Zu jeglichen Abstufen dazwischen ließ es sich zwar ab und an …

Neue Töpfe braucht der Induktionsherd Alles lesen …

Schnellkochtopf-Koch aus Dänemark

Gestern erhielt ich eine überraschende Anfrage aus Dänemark, die ich dankenswerterweise hier veröffentlichen darf. Inklusive meiner Antwort darauf. Hallo Herr Jörg Dutschke Hier in Dänemark, ist Schnellkochtöpfe nicht sehr ausgebreitet. Selber, habe ich gerade einer gekauft, und meiner erster Versucht war mit Gulasch, und ich war sehr begeistert. So, jetzt zu meiner Frage; wenn man …

Schnellkochtopf-Koch aus Dänemark Alles lesen …

Zeit Uhr

Wie funktioniert der Tefal NUTRICOOK-Timer?

Letztes Jahr im August, kurz nach dem der Schnellkochtopf NUTRICOOK von Tefal seinen Einzug in die Küchen hielt, fragte ich auf dieser Seite nach der Funktionsweise des NUTRICOOK-Timers. Außerdem war es damals unmöglich, Anwenderberichte zum NUTRICOOK zu finden. Inwischen sind etliche Monate ins Land gegangen, massig Schnellkochtopf-Druck wurde aufgebaut und wieder abgelassen, Weihnachten und Silvester …

Wie funktioniert der Tefal NUTRICOOK-Timer? Alles lesen …

HOTPAN von Kuhn Rikon

Ich hatte ja bereits schon einmal darüber schwadroniert, ob der Schnellkochtopf für die Zubereitung von Reis geeignet ist. Mein Ergebnis im ersten Anlauf – nein. Heute lautet mein Urteil: ja klar. (Der verlinkte Artikel hat ein entsprechendes Update bekommen!) Von meinem Leser Matthias erreichte mich heute eine Email mit einer möglichen Alternative zum Schnellkochtopf: dem …

HOTPAN von Kuhn Rikon Alles lesen …

WMF Perfect Plus – im Test

Mit dem Perfect Plus hat WMF nach wie vor einen guten Schnellkochtopf am Markt, der auch im Test zu überzeugen wußte. Beim großen Schnellkochtopf-Test des ETM TESTMAGAZINs belegte der WMF Perfect Plus einen guten dritten Platz und musste sich nur den Schnellkochtöpfen von Tefal (NUTRICOOK) und BEEM (Omni Perfect) geschlagen geben. Das ist für den …

WMF Perfect Plus – im Test Alles lesen …

Schnellkochtopf Tefal NUTRICOOK – der Testsieger

Beim letzten Schnellkochtopf-Vergleich hat der Tefal NUTRICOOK gewonnen. Ich muss gestehen, dass ich überrascht bin. Bisher hielt ich persönlich Silit, Fissler und WMF für die Gurus unter den Schnellkochtopf-Herstellern. Ok – seit kurzem gesellt sich auch BEEM dazu, aber einen Schnellkochtopf von Tefal hätte ich nicht auf der Rechnung gehabt. Die erste Frage drängt sich …

Schnellkochtopf Tefal NUTRICOOK – der Testsieger Alles lesen …

Scroll to Top