Spezial

Fasolada - griechische Bohnensuppe im Instant Pot gekocht

Fasolada – griechische Bohnensuppe im Instant Pot

Fasolada nennt sich eine Bohnensuppe, wie sie in griechischen Gefilden gekocht wird. Eine Fasolada gehört dort quasi zum Grundrepertoire jedweder Hausmannsküche … oder Hausfrauenküche. Diese griechische Bohnensuppe ist so einfach, dass sie problemlos ins deutsche adaptiert werden kann. In einem Schnellkochtopf wie z.B. dem Instant Pot oder dem MeinHans oder auch ganz klassisch einem normalen

Fasolada – griechische Bohnensuppe im Instant Pot Alles lesen ...

Zwiebelrostbraten oder Entrecôte mit Kartoffeln und Rotweinzwiebeln

Entrecôte – mein erstes Mal

In meinen Gefrierschrank lagerten noch immer zwei Entrecôte von KaufneKuh. Ich hatte noch nie zuvor Entrecôte zubereitet und eine gewisse Scheu davor, es mit dem edlen Fleisch aufzunehmen. Als Koch kann man ja Tod und Teufel falsch machen und im Worst-Case wäre das Tier umsonst seiner edelsten Stückes beraubt worden. Doch neulich packte es mich

Entrecôte – mein erstes Mal Alles lesen ...

Rezept: Schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat ist für jemanden, der wie ich Kartoffelsalat nur als ein Kartoffel-Wurst-Gurke-Majonaise-Gemisch kennt (inzwischen trifft es “kannte” besser), eine interessante Neuerfahrung. Nicht nur, dass dieser Salat im Gegensatz zu obiger Variante meist fast warm gegessen wird, nein – die Zubereitung und Zutaten unterscheiden sich gravierend vom Majo-Kartoffelsalat. Ich mag beide Arten von Kartoffelsalat! Seit

Schwäbischer Kartoffelsalat Alles lesen ...

Schweinekamm im Schnellkochtopf

Schweinekamm im Schnellkochtopf

Einmal Schweinekamm im Schnellkochtopf zu kochen war plötzlich sehr einfach: neulich vor Wochen postete Markus in der Facebook-Gruppe “Ich liebe meinen Schnellkochtopf” ein Bild von einem Kasslernackenbraten, welchen er im Schnellkochtopf zubereitet hatte. Das “Rezept” war sehr kurz und lässt sich mehr oder weniger so zusammenfassen: Salzen. Dann in den Schnellkochtopf werfen, in welchem vorher

Schweinekamm im Schnellkochtopf Alles lesen ...

Spanische Kartoffeln mit optionalen Hackfleischbällchen

Spanische Kartoffeln

Der Herbst wütet gerade fürchterlich am Bodensee. Die Sonne existiert nur noch in alten Erzählungen. Das Tagesgeschehen wird vom Nebel des Bodensees ummantelt. Eigentlich ein perfektes Eintopf-Wetter. Wenn wir uns die letzten Wochen nicht fortwährend von Suppen ernährt hätten, würde es womöglich Kartoffelsuppe heute geben. Das ging mir durch den Kopf, als ich den Speiseplan

Spanische Kartoffeln Alles lesen ...

Bratkartoffeln mit Rosmarin

Bratkartoffeln – drei Strategien für größere Mengen

Bratkartoffeln – wohl kaum über ein anderes Gericht gehen die Meinungen so weit auseinander wie über Bratkartoffeln. Wie müssen sie beschaffen sein, wenn sie auf den Teller purzeln? Knackig cross oder als Matschepampe? Wie werden Bratkartoffeln richtig zubereitet? Brät man Bratkartoffeln besser aus rohen Kartoffeln oder muss man die Kartoffeln idealerweise vorkochen? Vorbetrachtungen zu Bratkartoffeln

Bratkartoffeln – drei Strategien für größere Mengen Alles lesen ...

Nach oben scrollen